Unsere Schule   •   Planung   •   Termine   •   Galerie   •   Schulförderverein   •   Partner   •   Downloads
Schulförderverein
Schulförderverein der Grundschule Kollerberg
Wer sind wir?
Der Schulförderverein der Grundschule Kollerberg ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern, Kindern und anderen Förderern, der sich 2005 gründete.
Wir unterstützen die Anliegen zwischen Schule und Schüler und fördern durch vielfältige Aktivitäten das Schulleben.
Der Verein arbeitet eng mit allen Schulgremien zusammen wie z. B. mit der Elternkonferenz und der Schulkonferenz.

Was wollen wir?
Neben dem regulären Schulbetrieb stellen wir zusätzliche Angebote und Projekte für die Schüler bereit wie z. B.
•  Tag der offenen Tür
•  Schulfest
•  Zusammenarbeit mit anderen Institutionen
•  Verbesserung und Erneuerung des Schulhofs und des Schulgartens
•  Ausgestaltung der Schule

Der Schulförderverein ist seit dem 7.11.2019 Mitglied im Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e. V. (lsfb). Er ist die Spitzenorganisation der Berliner und Brandenburger Kita- und Schulfördervereine. Er ist der anerkannte Partner für starke Bildung. Das Hauptziel des Verbandes ist die Verankerung und Stärkung des zivilgesellschaftlichen Engagements und der ehrenamtlichen Arbeit im vorschulischen und schulischen Bildungsbereich. Zur flächendeckenden Verbreiterung gehört die Gründung und Professionalisierung von Kita- und Schulfördervereinen, wobei sich der lsfb auch als Stimme zwischen seinen Mitgliedern, der Politik und der Öffentlichkeit versteht.
SeitenanfangDruckvorschau